Die Ludwig Ingenieurgesellschaft für Technische Gebäudeausrüstung GmbH kann auf eine über 50jährige Entwicklung und Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung zurückblicken.

1963 ist das Unternehmen von Herrn Kurt Lindlacher gegründet worden. 

Anfänglich beschränkte sich die Planung auf Einfamilienhäuser und kleineren Objekten, doch schnell wurde das Arbeitsspektrum auf den kommunalen und gewerblichen Sektor ausgeweitet.

1980  stieg Herr Peter Ludwig in das Familienunternehmen ein.

In den folgenden Jahren wurde die Leistungsfähigkeit auf sämtlichen Planungsgebieten vergrößert. Mit dieser wuchs auch kontinuierlich die Größe des Unternehmens.

1985 stieg Herr Lindlacher aus dem Unternehmen aus, es erfolgte der Umzug in die neu erstandenen Büroräume.

1993   erfolgte die Umfirmierung in Planungsgesellschaft Ludwig mbH

1994   Umzug in den Büroneubau nach Traunstein Haslach.

2000  Umbenennung in Ludwig Ingenieurgesellschaft für Technische Gebäudeausrüstung mbH

2003 Eintritt von Frau Daniela Ludwig, Tochter von Herrn Peter Ludwig in die Geschäftsführung des Unternehmens.

2013   Eintritt von Herrn Markus Pertl in die Geschäftsführung

2014   Herr Peter Ludwig verlässt die Geschäftsführung, bleibt dem Unternehmen aber weiterhin erhalten